Herr Mesenhöler an einem Tisch
Bildrechte: Dynamo Dresden/Mathias Mehling

Fußball | 3. Liga Drljaca muss unters Messer - Dynamo verpflichtet Mesenhöler

26. Januar 2024, 16:29 Uhr

Keeper Stefan Drljaca steht Dynamo Dresden doch länger nicht zur Verfügung. Die Sachsen reagierten und holten mit Daniel Mesenhöler einen erfahrenen Schlussmann, der in Halle schon Spuren hinterlassen hatte.

Drittligist SG Dynamo Dresden hat auf den längeren verletzungsbedingten Ausfall von Stammkeeper Stefan Drljaca reagiert und bis Saisonende Daniel Mesenhöler verpflichtet. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Der 28-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung nach Dresden. Mesenhöler war bereits in den letzten Tagen Teil des Trainingsteams.

Zwei Jahre beim Halleschen FC

Sportgeschäftsführer Ralf Becker freute sich: "Mit Daniel haben wir einen Spieler mit hoher Qualität für uns gewonnen. Er kann mit seiner Erfahrung aus der 2. Bundesliga sowie 3. Liga unser Torhüter-Team stärken und vor allem die gewohnte Breite des Kaders wieder herstellen." Mesenhöler war nach seinem zweijährigen Engagement beim Halleschen FC seit letzten Sommer ohne Verein. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er beim 1. FC Köln. Er bringt die Erfahrung aus 41 Zweitliga- und 28 Drittligaspielen sowie 53 Partien in der Regionalliga mit.

Keine Besserung - Drljaca wird operiert

Drljaca muss nach seiner Muskelverletzung aus dem Spiel gegen Arminia Bielefeld einer Operation unterziehen. "Leider konnten wir bei Stefan durch weitere Untersuchungen nicht den gewünschten Fortschritt bei der Heilung der Verletzung feststellen", so Becker. Deshalb habe man sich für die Operation entschieden und hoffe nun, "dass er dadurch schnell wieder auf den Platz zurückkehren kann".

Dresdens Stefan Drljaca mit Gehhilfen
Verletzung im Bielefeld-Spiel: Dresdens Stefan Drljaca an Krüken Bildrechte: IMAGO/osnapix
Spieler von Dynamo Dresden am Ball. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

pm/red

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 26. Januar 2024 | 17:45 Uhr

6 Kommentare

Dynamokralle vor 13 Wochen

Ich denke, eine logische und gute Verpflichtung. Hier nicht zu reagieren, wäre höchst leichtsinnig gewesen.
Willkommen Daniel Mesenhöler!
Erik soll sich richtig auskurieren und für Drille alles Gute für die anstehende OP. Kommt beide bald gesund und in gewohnter Stärke zurück!

Hubert vor 13 Wochen

Lieber Drille, ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine erfolgreiche OP und anschließend eine gute Reha🍀, damit die alte Leistungsstärke wieder hergestellt wird.








revolvere vor 13 Wochen

mesenhöler war für mich immer der bessere keeper, als wie müller in hal. freut mich, dass er wieder einen job hat - und keinen schlechten.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga