Dresdens Stefan Drljaca mit Gehhilfen
Bildrechte: IMAGO/osnapix

Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden: Stammkeeper Stefan Drljaca fällt länger aus

23. Dezember 2023, 11:23 Uhr

Mit Tränen in den Augen musste Stefan Drljaca kurz vor Schluss in Bielefeld vom Platz. Nun ist klar: Der verletzte Dynamo-Stammkeeper fällt länger aus. Davon profitieren könnte Kevin Broll.

Stefan Drljaca wird der SG Dynamo Dresden über den Drittliga-Jahresauftakt hinaus fehlen. Das gaben die Schwarz-Gelben am Samstagvormittag (23. Dezember) bekannt. Der Stammkeeper hatte sich in der Schlusssequenz des zurückliegenden 1:0-Auswärtssieges gegen Arminia Bielefeld ohne Einwirkung eines Gegenspielers beim Abschlag eine offenkundig schwere Muskelblessur im rechten Oberschenkel zugezogen.

Spieler von Dynamo Dresden am Ball. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

"Frühestens im Laufe der Rückrunde"

Während der für ihn eingewechselte Drittliga-Debütant Erik Herrmann seinen Kasten bis zum Abpfiff sauber hielt, konnte der bereits dick bandagierte Drljaca anschließend nur mit Gehhilfen laufen. "Frühestens im Laufe der Rückrunde" werde der 24-Jährige "wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen", hieß es nun in der offiziellen SGD-Mitteilung.

Torwart Kevin Broll
Kevin Broll hat seit seiner Rückkehr nach Dresden noch kein Drittliga-Spiel absolviert. Das dürfte sich im neuen Jahr ändern. Bildrechte: IMAGO/Hentschel

Drljaca hatte bis dato keine einzige Punktspielminute der laufenden Saison verpasst, fing in den 20 Partien lediglich 17 Gegentore und blieb sieben Mal zu Null. Ab Januar – am 2. ist der Trainingsauftakt, gut zweieinhalb Wochen später gastiert der SV Sandhausen im Rudolf-Harbig-Stadion zum ersten Spiel des Jahres 2024 – steht Kevin Broll umso mehr im Fokus.

Rückkehrer Broll noch ohne Drittliga-Einsatz

Die frühere Dresdner Nummer 1 war im Januar 2023 von einem kurzen Intermezzo bei Gornik Zabrze in der polnischen Ekstraklasa nach Elbflorenz zurückgekehrt. Der 28-Jährige kam seitdem jedoch nicht an Konkurrent Drljaca vorbei und hat noch keinen Drittliga-Einsatz absolviert. Für ihn blieben saisonübergreifend lediglich 270 Minuten im Sachsenpokal. Zuletzt hatte Broll wegen eines grippalen Infekts gefehlt.

red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: Sport im Osten im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 23. Dezember 2022 | 11:40 Uhr

9 Kommentare

Hubert vor 18 Wochen

Wie Brollo jetzt in Form ist und wie er aus dem Schattendasein von Drille heraustritt, wir werden sehen.
Ich denk schon, dass Brollo vollkonzentriert zu Werke geht. Er hat ja auch noch Erik Herrmann neben sich. Dieser wartet auch auf Einsatz.

aka Dynamotreue vor 18 Wochen

Alles Gute und schnelle Genesung wünsch ich unserem Drille.
Wenn man bedenkt wie er bei uns angefangen hat und seine Leistungen jetzt sieht, gehört er zu denen die einen enormen Sprung nach vorn gemacht haben. Zwar leistet er sich ab und an immer noch einen Slapstick, aber wer ist schon perfekt? Auf der Linie absolute Klasse. Wir wissen aber das wir in Brollo sehr guten Ersatz haben. Auch ihm wünsch ich eine erfolgreiche 2. Halbserie

Hubert vor 18 Wochen

Ich wünsche Drille gute Besserung und eine vollständige Genesung.
Stefan soll alle Zeit bekommen, die er dazu benötigt.
Mit Brollo und Erik Herrmann sind zwei sehr gute Torhüter da, um ihn zu vertreten.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga