Dennis Borkowski gegen Markus Ballmert
Dennis Borkowski (l.) wird auch in der kommenden Saison in Dresden spielen. Bildrechte: IMAGO/Hentschel

Fußball | 3. Liga Leihe verlängert: Dennis Borkowski bleibt bei Dynamo Dresden

27. Juni 2023, 17:21 Uhr

Eigentlich war das Kapitel Dennis Borkowski bei Dynamo Dresden bereits abgeschlossen. Nun steht fest: Der Angreifer wird auch in der kommenden Saison für die SGD auf Torejagd gehen.

Dynamo Dresden hat sich mit RB Leipzig auf eine Verlängerung der Leihe von Dennis Borkowski verständigt. Der 21-jährige Stürmer wird damit auch in der kommenden Saison für die SGD auflaufen. Das teilte der Drittligist am Dienstag (27.06.2023) mit.

Borkowski schlägt weitere Angebote aus

"Er hat bewiesen, dass er in der Offensive mit seinen Qualitäten immer wieder gefährliche Impulse setzen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er in der nächsten Saison noch weitere Schritte in seiner Entwicklung gehen wird und freuen uns, dass er sich als junger Spieler aus der Region trotz weiterer Angebote am Ende für uns entschieden hat", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Elf Torbeteiligungen in 30 Drittliga-Partien

Borkowski war in der vergangenen Saison ein fester Bestandteil der Mannschaft von Cheftrainer Markus Anfang, die nur knapp am Aufstieg gescheitert war. In 30 Drittliga-Partien erzielte er sieben Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Hinzu kommt ein Treffer im Sachsenpokal. "Auch wenn wir unser großes gemeinsames Ziel knapp verpasst haben, bin ich von dem Weg, den wir in der Rückrunde eingeschlagen haben, absolut überzeugt", blickte Borkowski voraus.

Jubel um Dresdens Dennis Borkowski mittig nach seinem Tor zum 2:1.
April 2023: Borkowski jubelt nach seinem 2:1-Siegtreffer gegen Rot-Weiss Essen. Bildrechte: IMAGO/Dennis Hetzschold

red/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 27. Juni 2023 | 17:40 Uhr

11 Kommentare

Ostfussballfan73 vor 44 Wochen

Ich sag nicht, dass er schlecht ist. Er ist nur nicht konstant gut. Und wenn man in der 3.Liga kein Stammspieler ist, hat das gute Gründe und man ist im Augenblick nicht für die 2.BL. geeignet. Ich mein, wenn man aus Verzweiflung den Meier vorn reinstellt. Aber hoffen wir das beste. Vielleicht war ja auch ein Grund dafür, dass man schliesslich das finanzielle Abenteuer mir Arslan gescheut hat, weil sich dann eventuell alles auf ihn konzentriert hätte und bei Ausfall (Leistung, Karten, Verletzung) schnell Ebbe herrschen würde ... so versucht man sich eben breiter aufzustellen ... nur so ein Gedankenspiel in der Pause

aka Dynamotreue vor 44 Wochen

Dem stimm ich nur insofern zu, dass Borke (noch) nicht gut genug für die 2. Liga ist. Andererseits, wenn er in 30 Spielen dabei war, kann er so schlecht nicht gewesen sein. Und Harzers 1. Satz trifft das Ganze auf den Punkt. Man muss auch den Punkt betrachten, dass, je weiter die Saison fortgeschritten war, sich alles auf Arslan eingestellt hat. Das wird sich jetzt grundlegend ändern.

SGDHarzer66 vor 44 Wochen

Seine Leistungen werden auch entscheidend davon abhängig sein, wer seine Sturmpartner sind. Ich denke, dass RaBe hier die richtigen Schritte gehen wird. Und eines ist klar: er bringt Tempo mit - ganz wichtig, um ab der 70. auch mal von der Bank zu kommen.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga