Markus Anfang und Ralf Becker
Sollten Trainer Markus Anfang und Sportchef Ralf Becker den Aufstieg mit Dynamo Dresden schaffen, würden sich auch ihre Verträge verlängern. Bildrechte: IMAGO / Eibner

Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden: Verträge von Becker und Anfang verlängern sich beim Aufstieg

14. September 2023, 10:27 Uhr

Mit vier Siegen aus fünf Spielen ist die Mission Aufstieg für Dynamo Dresden vielversprechend gestartet. Sollte das Ziel zum Ende der Saison erreicht werden, würden sich die Verträge von Trainer Markus Anfang und Sportchef Ralf Becker automatisch verlängern.

Die zum Saisonende auslaufenden Verträge von Sportchef Ralf Becker und Cheftrainer Markus Anfang beim Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden verlängern sich im Fall eines Aufstiegs automatisch. Das bestätigte der Sport-Geschäftsführer Becker in einem Interview der "Sächsischen Zeitung" (Donnerstagsausgabe, 14. September).

Becker: "Leistungen an Erfolgen messen"

"Mein Vertrag endet nur vielleicht. Ich habe hier einen Zwei-Jahres-Plan. Wenn wir am Ende der Saison aufsteigen, dann geht es für mich weiter bis 2025. Das war für die Verantwortlichen im Aufsichtsrat und für mich eine sehr gute Vereinbarung", sagte Becker, der diese leistungsorientierte Klausel auch beim Cheftrainer vereinbart hatte: "Ja, er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag, der sich im Falle eines Aufstiegs verlängert. Man kann diese Regelung kritisch finden. Ich bin jedoch ein großer Freund davon, weil sich unsere Leistungen an Erfolgen messen lassen."

Dynamos Auswärtsspiel in Lübeck live bei Sport im Osten

Dynamo hatte in der vergangenen Saison den Aufstieg knapp verpasst. Mit vier Siegen aus fünf Spielen gelang den Elbestädtern diesmal ein Start nach Maß. Der Tabellenführer muss an diesem Samstag (14 Uhr im MDR FERNSEHEN und im Livestream in der SpiO-App) beim VfB Lübeck antreten, ehe es am 7. Spieltag im Sachsen-Derby gegen den derzeitigen Tabellen-Zweiten Erzgebirge Aue geht.  

dpa

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | Sportblock | 14. September 2023 | 10:40 Uhr

9 Kommentare

Ostfussballfan73 vor 34 Wochen

Wir haben einen Spielermarkt (genauso wie es einen Arbeitnehmermarkt geben würde, wenn die Mär vom Fachkräftemangel stimmen würde). Und das wird solange anhalten, wie Unmengen an Geld in den Fussball gepumpt wird. Das zieht sich durch bis in die 3. Liga, national und international. Keiner kommt wegen der schönen Stadt, dem schönen Stadion, wegen den Fans, wenn er wonaders ein besseres Angebot haben kann. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber die sind rar gesät.

Flo vor 34 Wochen

Ich denke Dynamo zahlt ganz gut und sein Berater, da wirst du Recht haben, will nur sein bestes, sein Geld. Ohne Club kommt ja nichts rein.
Oder er wartet auf ein Angebot in seiner Wahlheimat Berlin.

immerdynamo vor 34 Wochen

Er war beim HFC doch auf einen guten Weg. Bei Dynamo konnte er sich vorerst nicht aufdrängen. Das er sich aber auch in Cottbus nicht durchsetzen konnte, verwundert dann schon. Im Alter von 22 sollte man doch spielen wollen. Sein jetziges Verhalten macht ihn auch für andere Vereine nicht attraktiver. Oder hat das alles auch mit seinem Berater zu tun?

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga