Geht verletzt vom Platz: Niko Vukancic.
Bildrechte: IMAGO/Köhn

Fußball | 3. Liga Aue-Abwehrchef Vukancic fehlt mehrere Wochen

12. Februar 2024, 14:46 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue muss mehrere Wochen auf Niko Vukancic verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Spiel gegen den Halleschen FC einen Schlüsselbeinbruch zu, der nun eine Operation zur Folge hat.

Niko Vukancic hat sich nach einem beim 3:2-Auswärtssieg in Halle erlittemem Schlüsselbeinbruch einer Operation unterziehen müssen. Das gab Erzgebirge Aue bekannt. Nach dem bereits am Montag (12. Februar) vorgenommenen Eingriff fällt der Innenverteidiger mehrere Wochen aus. Der 21-Jährige hatte nach einem Zweikampf mit Dominic Baumann bereits in der 55. Minute den Rasen verlassen müssen.

Sport

Aktuell_DRITTE_LIGA 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR aktuell 17:45 Uhr Mo 12.02.2024 17:45Uhr 01:37 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dynamo gastiert in Aue

Der gebürtige Hannoveraner war im Sommer 2023 von Fortuna Düsseldorf II ins Erzgebirge gewechselt. Unter Trainer Pavel Dotchev übernahm er sofort viel Verantwortung in der Auer Defensive. Aufgrund einer wiederholten Gelbsperre verpasste der Linksfuß bis dato lediglich zwei der 25 Drittliga-Spiele dieser Saison. Mit Vukancic bricht der "Veilchen"-Abwehr ein Leistungsträger weg – ausgerechnet vor dem anstehenden Sachsenderby daheim gegen Dynamo Dresden am Sonntag (18. Februar, ab 16:15 live im MDR-Fernsehen und in der "Sport im Osten"-App).


twe/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 18. Februar 2024 | 16:15 Uhr

7 Kommentare

Aldi1 vor 10 Wochen

Grüße aus dem Schacht zurück, lieber Harzer. Möge der bessere gewinnen. Und möge es fair bleiben. Ich glaube allerdings, entgegen meiner Aussage vor ein paar Monaten, ihr steigt diesmal ohne uns auf, leider....

Hubert vor 10 Wochen

Nico Vukancic wünsche ich eine schnelle Genesung und Rückkehr in die Mannschaft.
Im Dynamo- und im Wismut- Fanlager steigt die Spannung auf das Sachsenderby. Beide Mannschaften, sollen zeigen, was die drauf haben.
Wohin sich dann die Waage neigen wird, zeigt sich dann mit dem Schlusspfiff.
Ich hoffe und wünsche, dass das Spiel fair auf Rasen und Rängen abläuft.
Viele Grüße auch noch an Schwarzwasser!

SGDHarzer66 vor 10 Wochen

Vukancic wünsche ich gute Besserung und verbinde dies mit der Hoffnung auf ein packendes und vor allem faires Sachsenderby.
Dynamische Grüße Richtung Erzgebirge insbesondere an Aldi1, Fred und natürlich Schwarzwasser!

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga