Steffen Nkansah (24, Aue)
Steffen Nkansah spielte zuletzt im Oktober, jetzt droht erneut eine lange Pause. Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Fußball | 3. Liga Erzgebirge Aue bangt vor Re-Start um Abwehrspieler Nkansah

15. Januar 2024, 10:22 Uhr

Ein magerer Test mit einem ärgerlichen Beigeschmack: Steffen Nkansah vom FC Erzgebirge Aue verletzte sich gegen Energie Cottbus möglicherweise schwerer.

Es ist bisher nicht die Saison des Steffen Nkansah: In der Hinrunde kam der Abwehrspieler nur sechsmal zum Einsatz, jetzt droht eine lange Zwangspause. Im letzten Testspiel (1:1 gegen Energie Cottbus) vor dem Re-Start am Freitagabend gegen Rot-Weiss Essen (19 Uhr, live hören und im Live-Ticker bei sport-im-osten.de) verletzte sich der Abwehrspieler am Sprunggelenk.

Kurz vor dem Spielende ging es für den 27-Jährigen nach einem Foulspiel nicht weiter. Er wurde erst auf dem Platz behandelt, musste dann aber ausgewechselt werden. Die genaue Diagnose steht noch aus.

Nkansah seit Oktober ohne Spiel

Nkansah ist im Erzgebirge noch nicht glücklich geworden. Vor seinem Wechsel 2022 spielte der gebürtige Münsteraner beim Erzrivalen FSV Zwickau. Dort hatte er einen Stammplatz sicher. In Aue wurde der Innenverteidiger nach einem verheißungsvollen Start von einer Schambeinentzündung ausgebremst und kämpft seitdem um seinen Platz in der Mannschaft.

Zuletzt spielte er am 14. Oktober eine Minute gegen Viktoria Köln. Ausschließend blieb er ohne Einsatz, schaffte es aber mit Ausnahme des Spiels gegen Borussia Dortmund in den Kader. Aue hatte den Vertrag mit Nkansah im Mai 2023 um ein weiteres Jahr bis 2025 verlängert.

sst

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport bei MDR AKTUELL | 15. Januar 2024 | 16:40 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga