Logo des Halleschen FC
Bildrechte: IMAGO/Köhn

Fußball | 3. Liga Notversorgter HFC-Fan stirbt nach Heimspiel gegen Saarbrücken

26. November 2023, 12:08 Uhr

Das mit 0:2 verlorene Heimspiel des Halleschen FC gegen den 1. FC Saarbrücken ist von einem tragischen Unglück überschattet worden. Wie die Saalestädter auf ihren Social-Media-Kanälen mitteilten, verstarb ein während der Partie zusammengebrochener HFC-Fan am Samstagabend (25. November) im Krankenhaus.

"Mit tiefem Schmerz und traurigem Herzen gedenken wir einem Mitglied unserer rot-weißen Familie. Die Gewissheit seines Verlusts hat uns schwer getroffen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen", betonte der Verein. Der Mann war in der ersten Halbzeit von einem Notarzt behandelt und zunächst reanimiert worden. Die Anhänger beider Klubs hatten daraufhin zwischen der 20. und 45. Minute ihre Unterstützung eingestellt.


red

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 26. November 2023 | 12:15 Uhr

15 Kommentare

Hubert vor 22 Wochen

Auch meine aufrichtige Anteilmahme.
Der Tod kommt oft unerwartet und plõtzlich.
Es zeugt von allerhöchsten Anstand und Mitgefühl beider Fanlager, wenn diese nach der Reanimierung von der 20. bis 45. Minute ihre Unterstützung eingestellt hatten, quasi stumm blieben.

Flo vor 22 Wochen

Auch ich schließe mich den Beileidsbekundungen an und Maza Du hast Recht, Respekt allen Fans für die Pietät.

hallihallo vor 22 Wochen

Unfassbar, mein Beileid den Angehörigen.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga