Dimitrij Nazarov (Erzgebirge Aue)
Bildrechte: IMAGO / Picture Point LE

Fußball | 3. Liga Nach Abschied in Aue - Nazarov geht nach Offenbach

22. Juni 2023, 15:51 Uhr

Sieben Jahre war Dimtrij Nazarov bei Erzgebirge Aue nicht wegzudenken. Nach seinem Abschied im Mai steht nun fest, wohin es den 33-Jährigen verschlägt, in die Regionalliga zu Kickers Offenbach.

Diese Nachricht überrascht: Dimtirij Nazarov schließt sich Regionalligist Kickers Offenbach an. Der 33-Jährige hatte nach sieben Jahren den FC Erzgebirge Aue verlassen, wo in der vergangenen Saison zehn wichtige Tore und dafür sorgte, dass die Veilchen nach einer verkorksten Hinrunde noch sicher den Klassenerhalt in der 3. Liga schaffte.

Sieben Jahre bei den Veilchen

Der Abschied Nazarovs war ein schwerer Verlust für die Auer. Der Mittelfeldspieler war 2016 vom Karlsruher SC ins Lößnitztal gewechselt und gehört damit neben Stammkeeper Martin Männel zu den dienstältesten Spielern bei den "Veilchen". 217 Mal kam Nazarov bisher bei den Lila-Weißen zum Einsatz. Doch der offensive Mittelfeldmann war kürzlich Vater geworden und sah seine Zukunft in der alten Heimat. "Was war, kann man nicht beeinflussen, aber die Zukunft kann man beeinflussen. Ich habe schon viel vom OFC gehört, es herrscht eine Wahnsinnsstimmung, der Verein ist für mich eine absolute Topadresse", erklärte Nazarov bei seiner Vorstellung in Offenbach.

Kickers erhoffen sich viele Tore

Kickers-Sportgeschäftsführer Christian Hock sieht in Nazarov einen Führungsspieler: "Mit Dima Nazarov bekommen wir einen sehr erfahrenen Spieler, der sich sowohl als Vorbereiter, als auch als Torjäger in den letzten Jahren in der zweiten und dritten Liga absolut etabliert hat und seine Duftmarken gesetzt hat. Wir erwarten natürlich, dass er beim OFC genau diese Qualitäten an den Tag legt und als Führungsspieler, Vorbereiter und Torschütze die Mannschaft nach vorne bringt und zum größtmöglichen Erfolg treibt."

pm/rei

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 22. Juni 2023 | 17:45 Uhr

24 Kommentare

Frank 01 vor 44 Wochen

Wer entscheidet denn ob es Qualität oder Quantität ist?
Er hat seine Meinung vertreten wie ich meine Meinung vertrete. Mitläufer gibt es in der Gesellschaft genug....

MikeS vor 44 Wochen

Sicherlich hat er immer gesagt, was er dachte. Aber da war eben oft auch nicht viel Sinnvolles, dafür mehr Sinnfreies dabei. Es kommt eben auf die Qualität an und nicht auf die Quantität. Man muss nicht jedem Unfug Respekt zollen!

SGDHarzer66 vor 44 Wochen

Wenn Kutschke zum Thema werden sollte, dann können wir auch unsere Meinungen austauschen. Je nach Sichtweise, eine versöhnliche Definition. Vorab ein schönes WE!

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga