Fußballspiel 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fußball | Regionalliga ZFC Meuselwitz entführt drei Punkte bei Hansa Rostock II

25. Spieltag

08. März 2024, 21:22 Uhr

Der ZFC Meuselwitz kehrt mit drei Punkten von seinem Auswärtsspiel in Rostock zurück. Nach dem Heimsieg gegen Erfurt konnten die Zipsendorfer damit zum zweiten Mal in Folge gewinnen.

Der ZFC Meuselwitz hat die U23-Mannschaft von Hansa Rostock bezwungen. Nach intensiven 90 Minuten an der Ostsee stand es letztlich 2:1 (1:0) für die Thüringer. 555 Zuschauer verfolgten die Partie. Durch den erneuten Sieg klettert der ZFC vorerst auf Rang zehn.

ZFC-Trainer Georg-Martin Leoppold tauschte zweimal im Vergleich zum Erfurt-Spiel. Jacobi und Rehder ersetzten Trübenbach (gesperrt) und Bock. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten brachte Luca Bürger (6.) durch einen sehenswerten Volleyschuss seine Farben in Führung. Die Rostocker Bemühungen zum Ausgleich hielten sich in Grenzen. Die Kopfbälle von Dei (31.) und Nkoa (32.) bedeuteten nur mäßige Gefahr für Sedlak im Meuselwitzer Kasten.

ZFC-Konter bringt Vorentscheidung

Im zweiten Abschnitt versuchten die Hansa-Amateure mehr, um zum Torerfolg zu kommen. Doch gerade als die Kogge stärker zu werden schien, schloss Eckhardt (72.) einen mustergültigen Konter eiskalt ab. Er musste am Ende einer schönen Kombination nur noch den Fuß hinhalten.

Luca Buerger jubelt.
Luca Bürger bejubelt das 1:0. Bildrechte: Tanja Kaltofen

In der 90. Minute bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen. Eckhardt fegte Postelt die Beine weg. Albrecht ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:2-Anschluss. In der Nachspielzeit verpassten die Meuselwitzer die endgültige Entscheidung. Rostock schaffte den Ausgleich aber nicht mehr, sodass die Schützlinge von Trainer Leopold Grund zur Freude hatten.

Der nächste Gegner der Meuselwitzer hat es in sich. Am Sonntag (17. März) gastiert Energie Cottbus in der Bluechip-Arena.


cpr

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 09. März 2024 | 16:00 Uhr

2 Kommentare

Fan Achim vor 7 Wochen

Ja es ist schon komisch, Gegen Lok so ein Grotten schlechtes Spiel abgeliefert und jetzt läuft es wieder. Freue mich schon auf Ostermontag zum Spiel in Leutzsch.

Chemieschwein vor 7 Wochen

Achim es wird komisch ..die Punkte reichen langsam lol Gratualation auf die Glaserkuppe

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga