Fußball | Regionalliga FSV Zwickau mit Last-Minute-Pleite gegen den BFC Dynamo

18. Spieltag

15. Dezember 2023, 21:15 Uhr

In der regulären Spielzeit zwischen dem FSV Zwickau und dem BFC Dynamo bekamen die Fans in der Zwickauer GGZ-Arena nur wenige Highlights geboten. Doch in der Nachspielzeit ging es richtig zur Sache - mit dem schlechteren Ende für den FSV.

Nach dem umjubelten Erfolg gegen den 1. FC Lok Leipzig am vergangenen Spieltag ist der FSV Zwickau am Freitag (15.12.) auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Gegen den BFC Dynamo kam die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt nicht über ein 0:1 (0:0) hinaus. Das Ergebnis ist ärgerlich für die FSV-Elf, denn bis kurz vor Abpfiff sah alles nach einem gerechten Remis aus.

McMoordy Huether ( 8, BFC), Rene Ruether (3, Zwickau)
Zwickau und der BFC schenkten sich nicht über 90 Minuten und darüber hinaus. Bildrechte: PICTURE POINT / S. Sonntag

Doch dann gab es ein Missverständnis zwischen Maximilian Somnitz und FSV-Keeper Lucas Hiemann bei einer Rückgabe, was Vasileios Dedidis das späte 1:0 ermöglichte (90.+2). Zwickau hatte zuvor selbst große Chancen. Die beiden besten vergab Yannic Voigt, einmal in Halbzeit eins per Flachschuss und einmal nach dem Seitenwechsel per Kopf. Am Ende des Spiels kochten die Emotionen noch einmal hoch. Ergebnis: Einmal Gelb-Rot, zweimal Rot.

Platzverweis von Schiedsrichter Chris Rauschenberg für Torhüter Lucas Hiemann (30, Zwickau) nach Spielschluß.
Gegen Ende und nach Abpfiff des Spiels wurde es noch richtig bunt auf dem Rasen. Bildrechte: PICTURE POINT / S. Sonntag

In der Tabelle liegt Zwickau nach der Pleite weiter auf dem 16. Platz, der BFC ist Zweiter.

Stimmen zum Spiel

Videovorschaubild Schmitt FSV Zwickau 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Fr 15.12.2023 21:31Uhr 02:22 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-zwickau-bfc-dynamo-schmitt-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Videovorschaubild Somnitz FSV Zwickau 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Fr 15.12.2023 21:31Uhr 01:08 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-zwickau-bfc-dynamo-somnitz-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

ten

FSV Zwickau - BFC Dynamo 105 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 16. Dezember 2023 | 16:00 Uhr

37 Kommentare

Hubert vor 19 Wochen

Hallo Teamplayer,
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Die Klasse halten, zu mehr sieht es momentan nicht aus.

Das Leben geht trotzdem weiter!

Dynamische Grüße und einen schönen
3. Advent

Ulrich 88 vor 19 Wochen

Mal ganz ruhig Lilaweiser . Wer nicht Mal gegen Mannheim gewinnt ,sollt doch ganz ruhig sein . Ich würde sagen es Läuft ,und schöne Grüße an die BSG ,isibit und den Sportspecker .Allen fairen Fans einen schönen angenehmen Abend und einen 3.Advent .Da nützt auch der Kegel von Huss nichts mehr. Glück auf sieht anders aus

Allgaeusachse vor 19 Wochen

Zwickau kann Drama. Leider. Erst vergeben wir klare Chancen, um dann zum Schluss das Gegentor selbst einleiten. So steht der FSV am Ende, trotz couragierter Leistung, wieder mit leeren Händen da. Dem Verletzten Spieler gute Besserung.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga