Chris Löwe
Chris Löwe wird dem Chemnitzer FC in den letzten Spielen der Saison fehlen. Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Fußball | Regionalliga Chemnitzer FC im Saisonendspurt ohne Chris Löwe

10. Mai 2023, 17:09 Uhr

Mit seiner Erfahrung verhalf er dem Chemnitzer FC bis ins Sachsenpokalfinale. Dort ist Chris Löwe nun zum Zuschauen verdammt. Der Linksverteidiger fällt verletzungsbedingt für den Rest der Saison aus.

Der Chemnitzer FC muss im Saisonendspurt auf Chris Löwe verzichten. Der Außenverteidiger zog sich bei der jüngsten 0:1-Auswärtsniederlage beim FC Carl Zeiss Jena eine Ruptur des Innenbandes im linken Knie zu. Das teilte der Regionalligist am Mittwoch (10.05.2023) mit. Der 34-Jährige wird aktuell in der Praxis des ehemaligen Teamarztes der deutschen Nationalmannschaft Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München betreut.

CFC-Geschäftsführer Arnold: "Tragischer" Ausfall

"Der Ausfall von Chris wiegt natürlich schwer. Er hat über die gesamte Saison gezeigt, welchen Stellenwert er in unserer Mannschaft hat. Umso tragischer ist es, dass er uns in den letzten Saisonspielen und dem Pokalfinale fehlen wird. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung", sagte Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC.

Löwe war im Sommer 2022 nach Chemnitz zurückgekehrt. Schon in seiner Jugend hatte er für die "Himmelblauen" gespielt, ehe es in zu Borussia Dortmund zog, wo er Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger wurde. Es folgten Stationen beim 1. FC Kaiserslautern, bei Huddersfield Town in der englischen Premiere League und bei Dynamo Dresden. In der laufenden Saison absolvierte Löwe insgesamt 24 Regionalliga-Spiele für Chemnitz, in denen er zwei Tore und vier Vorlagen beisteuerte.

---
red/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 10. Mai 2023 | 17:40 Uhr

5 Kommentare

AufmerksamerBeobachter vor 50 Wochen

Es macht die Sache für Lok natürlich leichter. Man hat beim CFC ein paar Spiele gebraucht, um Löwe ins Team gewinnbringend einzubauen und Kran-Walter auch spielenzulassen… damals war Müller aber nicht da… ob man das jetzt wieder einspielen kann? Lok sah gegen Zwickau aus, als haetten sie immer einen Spieler mehr auf dem Platz, ich sehe den Pokal nicht kommen... wen interessiert ein Sieg gegen Lok?

Lok vor 50 Wochen

Chemmser,
bitte bei dem von Dir angesprochenen und heute angemeldeten Nutzer das doppelte S in „Sachsse“ beachten. Dann gibt es auch keine Verwechselung mit dem echten Blaugelben namens „RoRo Sachse in NRW“, der hier schon länger dabei ist und öfters schreibt. Die Freunde in Leutzsch haben es sich zum Hobby gemacht, sich mit ähnlichen Namen bereits bestehender Nutzer anzumelden, um etwas Verwirrung und Unfrieden zu stiften. Viele alte Forumshasen wissen das zum Glück mittlerweile.
BGG und auf ein spannendes Spiel am Freitag.

Chemmser vor 50 Wochen

Freu dich lieber nicht zu früh^^

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga