Zwei Männer stehen handschlagend auf einer Tribüne und lächeln in die Kamera.
FSV-Geschäftsführer Robin Lenk (li.) mit Theo Mertens. Bildrechte: FSV Zwickau

Fußball | Regionalliga Offensivspieler Martens bleibt dem FSV Zwickau treu

12. März 2024, 11:35 Uhr

Theo Martens wird auch über das Saisonende hinaus das Trikot des FSV Zwickau tragen. Die Westsachsen vermeldeten die Vertragsverlängerungen des Stammspielers.

Für Theo Martens wird es nicht bei einer Saison für den FSV Zwickau bleiben. Wie der Verein am Dienstag (12.03.) mitteilte, wurde der Vertrag des 21-Jährigen bis Juli 2025 verlängert. Ursprünglich wäre der Kontrakt des Offensiv-Spielers im Sommer dieses Jahres ausgelaufen.

"Ich freue mich extrem und es ist für mich eine Auszeichnung und Anerkennung vom FSV. Ich fühle mich unfassbar wohl hier und für mich passt auf und neben dem Platz einfach alles", so der gebürtige Rostocker über seinen neuen Vertrag.

Spieler des FSV Zwickau am Ball. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Lenk sieht Potenzial bei Martens

Auch wenn Martens in dieser Saison bis auf eine Ausnahme in jeder Liga-Partie auf dem Platz stand und dabei zwei Tore erzielte, sieht FSV-Sportdirektor Robin Lenk noch Luft nach oben: "Er ist ein Spieler der extrem viel Potenzial in sich trägt, welches er aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat", gibt Lenk die Marschroute für die nächsten Monate vor.

Schon am Freitag (15.03.) kann Martens sein Können wieder unter Beweis stellen. Denn am 26. Spieltag trifft der FSV zu Hause auf den Berliner AK.


ten/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 12. März 2024 | 19:30 Uhr

15 Kommentare

ismir uebel vor 6 Wochen

Ich finde die Verlängerung mit Theo macht Sinn. Das ist ein guter Mann. Robin Lenk macht seine Aufgabe ebenfalls ganz ordentlich.

Aber bei einigen Kommentaren hier im Chat kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Man kann sicher Kritik üben und unterschiedlicher Meinung sein. Das kann man aber sachlich niederschreiben und nicht so sinnlos argumentieren wie es der ein oder andere hier immer wieder tut.

BSG der Echte vor 6 Wochen

Robin L. Wismut Aue
Gelernt ist Gelernt.
Zusammen mit unserem Strumpfhosen Riggo keine schlechte Führung für diesen "Verein". Da könnte was dauerhaftes entstehen. Zumindest für die 4.Liga.

ismir uebel vor 6 Wochen

Ohne Worte Kumpel....

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga