Djamal Ziane wird verletzt ausgewechselt
Djamal Ziane (li.) musste beim Lok-Heimsieg gegen Jena vorzeitig ausgewechselt werden. Nun ist die genaue Diagnose bekannt. Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Fußball | Regionalliga Vorzeitiges Saisonende für Lok-Kapitän Djamal Ziane

03. April 2024, 14:14 Uhr

Hiobsbotschaft für den 1. FC Lok Leipzig: Eine Fußverletzung stoppt Kapitän und Angreifer Djamal Ziane für den Rest der Saison.

Der 1. FC Lok Leipzig muss die verbleibenden sieben Saisonspiele ohne seinen Kapitän auskommen. Angreifer Djamal Ziane fällt mit einer Kapselverletzung im linken Fuß längerfristig aus. Das gaben die Blau-Gelben am Mittwoch (3. April) bekannt.

Aktuell_Lok 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ziane: Riss der plantaren Platte

Ziane, bereits zuvor angeschlagen, hatte sich die Verletzung vor gut einer Woche beim Regionalliga-Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (2:0) im Zweikampf mit FCC-Innenverteidiger Burim Halili zugezogen. Konkret handelt es sich nach Vereinsangaben um einen Riss der plantaren Platte, die elementar für die Stabilität des Zehengrundgelenks sorgt. "Ich bin echt bedient. Diese Verletzung passt zur aktuellen Situation", ließ sich der geknickte Ziane in einer offiziellen Lok-Mitteilung zitieren.

Es ist das bittere Ende einer eh verkorksten Spielzeit für den Routinier. Der 32-Jährige, in der Vorsaison noch Torschützenkönig der Regionalliga Nordost, kam diesmal in 24 Einsätzen lediglich auf fünf Treffer. Der FCL hat in 27 Spielen nur 33 Punkte gesammelt und muss sich aktuell mit Rang 13 zufrieden geben.


red/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 07. April 2024 | 19:30 Uhr

20 Kommentare

Kleinerfussballfanblaugelb vor 3 Wochen

Gute Besserung Djamal.Was manche so an Kommentare ab geben ist unter aller Sau ! Wir sind alle Sportfreunde und jeder unterstützt sein Verein.Dieses Jahr war es mal eine schlechte Saison auch das passiert nun mal.Chemie Fans sollten sich um ihren Verein kümmern und nicht mit Has Kommentare etwas Posten? Lok ist Lok und Chemie ist Chemie.Und nicht vergessen es ist bloß Fußball nicht mehr und nicht weniger.

Alter Sachse vor 3 Wochen

Egal was du genommen hast,nimm weniger 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ Ich hab dich schon mal gefragt, hast du Insiderwissen? Deine Weisheiten sind schon Hanebüchen🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️Und nochmals, kümmer dich um deine Elf aus dem Unterholz,damit hast du genug zu tun 🤦🏼‍♂️

Prostheida vor 3 Wochen

Gute Besserung und 100% Genesung an D.Z.
Wenn es nur 3% sind, warum schaffen es die 97% unserer so realistischen und friedfertigen Fans nicht lauter zu sein, oder sich gegen die 3% durchzusetzen? Ist doch merkwürdig,oder?

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga