Sascha Pfeffer
Bildrechte: IMAGO / Ed Gar

Fußball | Regionalliga Sascha Pfeffer verlässt 1. FC Lok Leipzig

18. Juni 2023, 15:10 Uhr

Der 1. FC Lok Leipzig ohne "Pfeffi" war in den letzten sechs Jahren undenkbar. In der neuen Saison wird der 36-Jährige nicht mehr für Blau-Gelb im Plache-Stadion auflaufen. Er schlug ein Angebot des Vereins aus.

Sascha Pfeffer wird den 1. FC Lok Leipzig verlassen. Wie der 36-Jährige auf Instagram mitteilte, endet nach sechs Jahren seine Zeit beim Traditionsverein. Er werde den angebotenen Vertrag nicht verlängern. "Die letzten Wochen und Monate waren nicht einfach für mich. Und trotzdem habe ich immer versucht mein Herz auf dem Platz zu lassen. Ich denke, dass genau jetzt auch der richtige Zeitpunkt ist, ihr mich hoffentlich gut in Erinnerung behaltet."

Karriereende oder anderer Verein?

Pfeffer war 2017 vom Halleschen FC nach Leipzig gewechselt und wurde dort absoluter Führungsspieler und Kapitän. "Wir haben so viel gemeinsam erreicht und erlebt. Gute wie schlechte Zeiten. Die Pokalsiege, der Nichtaufstieg. Alles Momente für die Ewigkeit. Ich war so unfassbar stolz, Kapitän dieser Mannschaft in diesem Verein zu sein." Auch in der abgelaufenen Saison stand Pfeffer 33 Mal in der Regionalliga auf dem Platz, erzielte zwölf Tore. Zuletzt war er unter Almedin Civa aber nicht immer gesetzt und soll zuletzt ein Vertragsangebot zu schlechteren Konditionen erhalten haben. Ob Pfeffer nun die Fußballschuhe an den Nagel hängt oder bei einem anderen Verein noch ein Jahr dranhängt, ist noch nicht bekannt.

rei

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 29. Juli 2023 | 14:00 Uhr

17 Kommentare

Elles vor 45 Wochen

Danke Pfeffi für die vergangenen 6 Jahre wo Du immer zu den Besten gehört hast und auch als Kapitän und Leader ein Vorbild für die jungen Spieler warst. Vielen Dank und alles Gute für Dich und deine Familie !

AufmerksamerBeobachter vor 45 Wochen

Das wird bei Weitem überschætzt.. habe letztens bei einem Beisammensein zum Besten gegeben, dass ich Helge L auf dem Lidl-parklpatz getroffen habe.. Dummes Staunen.. 'Helge Wen???'

und der IST 10x bekannter als der Pfeff..

Augen zu und durch vor 45 Wochen

Sascha Pfeffer wird den 1. FC Lok Leipzig verlassen.
Nu. Nu.
Sozusagen: Pfeffi geht.
Nu. Nu.
Früher an der Bar gab es Kirsch, Mocca und Pfeffi.
Nu. Nu.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga