Luca Bendel, HFC Torwart U19
Bildrechte: IMAGO / Köhn

Fußball | Regionalliga Luca Bendel wechselt vom HFC nach Eilenburg

12. Januar 2024, 15:00 Uhr

Regionalligist FC Eilenburg ist bei der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Schlussmann Andreas Naumann fündig geworden. Und der Neue ist bei einigen Spielern des FCE auch kein Unbekannter.

Der beim Halleschen FC ausgemusterte Luca Bendel wird neuer Schlussmann bei Regionalligist FC Eilenburg. Das teilten die Muldestädter am Freitag mit. Bendel soll helfen, die Lücke zu schließen, die die Verletzung von Andreas Naumann hinterlassen hatte. Der Vertrag mit dem 20-Jährigen läuft bis zum Sommer.

Samstag gegen Bautzen erstmals im Tor

"Er war seit Mittwoch beim Training dabei, hat in den zwei Einheiten einen guten Eindruck hinterlassen, hat sofort Anschluss gefunden. Er kennt ja auch aus seiner Zeit in Erfurt und Halle einige Spieler", erklärte Teammanager Stephan Hoffmann. Auch menschlich habe es sofort gepasst. Finanziell seien der HFC und der Spieler dem FC Eilenburg entgegengekommen. Am Samstag wird Bendel beim Testspiel gegen Budissa Bautzen (13 Uhr) erstmals zwischen den Pfosten stehen.

ZFC Meuselwitz vs. FC Eilenburg - Regionalliga - Verletzung Andreas Naumann (Torhüter FC Eilenburg)
Andreas Naumann verletzte sich beim Spiel in Meuselwitz schwer. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister

Naumann will im April wieder spielen

Stammkeeper Andreas Nauman, der auch Kapitän des FC Eilenburg ist, hatte sich beim 1:0-Sieg in Meuselwitz das Schlüsselbein gebrochen. "Es wurde eine Platte verbaut, die OP ist super verlaufen. Er läuft im Training schon wieder mit, kann bereits mit den Armen nach oben greifen. Nach der Reha im Februar hofft Andi, dass er im April wieder spielen kann", so Hoffmann.

rei

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 27. Januar 2024 | 14:00 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga