Zak Paulo Piplica
Bildrechte: 1. FC Lok Leipzig

Fußball | Regionalliga Neuer Vertrag - Zak Paulo Piplica bleibt bei Lok Leipzig

23. Mai 2023, 13:01 Uhr

2020 kam der damals 18-Jährige zu Lok Leipzig und ist als Abräumer seitdem nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Und Zak Paulo Piplica wird auch in der kommenden Spielzeit das blau-Gelbe Trikot tragen.

Der 1. FC Lok Leipzig kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Zak Paulo Piplica zählen. Wie der Regionalligist am Dienstag (23.05.2023) mitteilte, unterschrieb der defensive Mittelfeldmann einen Vertrag bis Sommer 2024. Dass ein so wichtiger Stammspieler Lok erhalten bleibt, freute Trainer und Sportdirektor Almedin Civa "riesig": "Zak kam als 18-jähriger zu uns und hat in den letzten drei Jahren immer zum Stammpersonal gehört. Er ist mit seiner Laufstärke, seinem Einsatz und seinem Fleiß fast nicht zu überbieten. Hinzu kommt, dass er die Art Fußball spielt, die zu uns passt."

Drei Jahre fester Bestandteil bei Lok

Seit 2020 ist Piplica ein nicht wegzudenkendes Puzzleteil bei den Leipzigern, absolvierte in den letzten drei Jahren 83 Pflichtspiele für Lok. Dabei erzielte er zwar nur zwei Tore, das bisher wohl wichtigste aber im Landespokalhalbfinale im Mai gegen den FSV Zwickau per Hacke. Dass er bei Lok bleibt, hat nach Aussage des 21-Jährige unterschiedliche Gründe. Zum einen sei er Lok dankbar, weil man "mich vor allem nach meiner Verletzung in der letzten Saison gut unterstützt" habe. "Ein weiterer Grund war es, nah bei meiner Familie zu bleiben, die für mich sehr wichtig ist. Die Mannschaft hat zueinander gefunden und ich hoffe, dass einige wichtige Spieler dem Verein ebenso erhalten bleiben."

pm/rei

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 28. Mai 2023 | 13:00 Uhr

18 Kommentare

AufmerksamerBeobachter vor 48 Wochen

*** Juwel, der könnte locker 2. Liga spielen***

Er ist bei Lok ein wichtiger def. Mittelfeldspieler und hat technisch was drauf. Er könnte locker auch in der 2. von Lok spielen, wenn es die gäbe.

Damit ist Alles gesagt.

Detscher vor 48 Wochen

Hallo MikeS,
zum ersten kenne ich es unter Sportfreunden nur so. Des Weiteren habe ich nicht weit unter der RL gespielt und darüberhinaus ist man egal wo man sich Fußball ansieht, immer Zuschauer ! Keine Ahnung in welcher Liga das anders ist…🤷🏼❓Beim Stammtisch sieht sowieso manches anders aus.
Also bleiben wir bei Pipi, guter für jede Mannschaft wertvoller Spieler!

Chilli Pallmer vor 48 Wochen

Der Piplica ist ein Juwel, der könnte locker 2. Liga spielen: Daher wird LOK nächste Saison auch souverän aufsteigen. Wir sind die Größten der Welt-Eff Zähhh Lokoooomoootive !

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga