MDR-Volontariat 2022/2024 Lukas Raschke

08. April 2022, 16:29 Uhr

MDR-Volontär Lukas Raschke
Bildrechte: MDR/Felix Schlagwein

Rüpelreporter Lukas Raschke hat es wieder mal geschafft: Der gebürtige Dorfsachse ist seit März 2022 Volontär beim Mitteldeutschen Rundfunk. Sein Wortschatzspektrum reicht von rustikal-vulgär bis manierlich-eloquent. Er spricht sowohl die Kinder der Straße als auch die Privatiers der High Society an. Ein soziales Chamäleon und journalistischer Wendehals. Prioritäten setzen die Anderen.

Ich habe das Volontariat bekommen, obwohl ...

... ich gelegentlich Dinge wie in diesem Artikel von mir gebe.

Das würde ich machen, wenn es mit dem Journalismus nicht geklappt hätte:

Es einige Jahre erfolglos als Schauspieler versuchen und mich mit Ende Dreißig unter Tränen wieder für ein Volo bewerben.

Dieses unnütze Talent bringe ich ins Volontariat ein:

Fiese Getränke mixen. Und dieses Talent kam schneller zum Einsatz als erwartet.