Das Publikum klatscht beim MDR-Familienkonzert "Mopaya – Eine Geschichte aus Afrika".
Bildrechte: MDR/Tom Schulze

Konzertsaison 2023/2024 - Familienkonzerte

Unterwegs zu den Sternen

So, 12.05.2024 14:00 Uhr

Leipzig, MDR-Studio am Augustusplatz

Tickets 18 Euro, Kinder und Studierende 6 Euro

  • "Unterwegs zu den Sternen"
    … mit Musik von Georg Friedrich Händel, Claude Debussy, Josef Strauß, Luigi Boccherini, John Philip Sousa u. a.
  • MDR-SINFONIEORCHESTER
  • Kerstin Klaholz | Moderation

Der kleine Flötenton Flautino liebt es, durch die Lüfte zu fliegen und in der Weltgeschichte unterwegs zu sein. Er lauscht den vielen feinen Klangfarben der Natur, sammelt Melodien und Klänge und liefert natürlich immer wieder auch selbst seinen Beitrag zur tönenden Welt. In diesem Konzert reist Flautino mit Hilfe einer Raketenmusik sogar bis zu den Sternen, mit denen er kurzerhand um die Wette tanzt und funkelt, wo er aufregende fremde Wesen kennenlernt und natürlich immer wieder auch lustige Klanggeschichten erfindet. Das kleine und große Publikum darf gemeinsam mit Flautino lauschen, die Instrumente kennenlernen, aber auch selbst tanzen, singen und musizieren. Achtung, festhalten – der Countdown läuft!

empfohlen für Kinder ab vier Jahren und im Grundschulalter - Dauer ca. 90 Minuten inkl. einer Pause mit Bastel- und Mitmachangeboten

Tickets 18 Euro, Kinder und Studierende 6 Euro