Nicolás Pasquet 31 min
Bildrechte: Guido Werner

MDR KLASSIK-Gespräch mit Nicolás Pasquet „Praxis, Praxis, Praxis“

„Praxis, Praxis, Praxis“

Nicolás Pasquet ist Professor für Dirigieren in Weimar. Mit Annett Mautner spricht er über seinen Werdegang, darüber, warum das Musizieren mit jungen Menschen so spannend ist und über eine erfolgreiche Hochschularbeit.

MDR KLASSIK Di 05.02.2019 09:05Uhr 31:20 min

https://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/klassikthemen/gespraeche/mdr-klassik-gespraech-nicolas-pasquet100.html

Rechte: MDR KLASSIK

Audio

Kultur

Dominique Horwitz 22 min
Bildrechte: Ralf Brinkhoff

Im Gespräch mit Annett Mautner erzählt Dominique Horwitz von seinem Verhältnis zur Musik, seinem Selbstverständnis als Schauspieler auf der Bühne, im Film oder im Hörspiel und von der Arbeit an Strawinskis „Oedipus Rex“.

MDR KLASSIK Fr 01.02.2019 09:05Uhr 22:23 min

https://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/klassikthemen/gespraeche/mdr-klassik-gespraech-dominique-horwitz100.html

Rechte: MDR KLASSIK

Audio

Kultur

Sebastian Fritsch 20 min
Bildrechte: Urban Ruths

Sebastian Fritsch hat den Tonali- und den Mendelssohn-Wettbewerb gewonnen. André Sittner spricht mit ihm über die erste Begegnung mit dem Cello, seine unterschiedlichen Lehrer und über die Situation bei Wettbewerben.

MDR KLASSIK Sa 02.02.2019 09:05Uhr 19:39 min

https://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/klassikthemen/gespraeche/mdr-klassik-gespraech-sebastian-fritsch100.html

Rechte: MDR KLASSIK

Audio