Verkehrszeichen Achtung Baustelle
Der geplante Baustart der Muldebrücke bei Pouch musste verschoben werden. Bildrechte: imago images/mhphoto

Archäologische Funde Bau der Muldebrücke bei Pouch verzögert sich

22. Februar 2024, 12:19 Uhr

Der Baubeginn für die neue Muldebrücke bei Pouch war ursprünglich für Mai 2024 geplant. Nun haben archäologische Funde zu Verzögerungen geführt. Erst Ende des Jahres soll mit dem Neubau begonnen werden.

Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell App.

Der Neubau der Muldebrücke auf der Bundesstraße 100 in Pouch im Landkreis Anhalt-Bitterfeld verzögert sich. Grund sind laut Ministerium für Infrastruktur und Digitales ärchäologische Funde. Der für Mai geplante Baustart sei dadurch nicht mehr zu halten. Voraussichtlich würden nun erst Ende 2024 die Baumaschinen anrücken.

Mehrere tausend Fahrzeuge müssen täglich über Brücke

Fast 7.000 Fahrzeuge passieren täglich die marode Muldebrücke auf der B100 in Pouch. Sie ist die wichtigste Verbindung zwischen Lutherstadt Wittenberg und Bitterfeld sowie Zubringer zur Autobahn 9.

MDR (Martin Krause, Grit Lichtblau, Karin Roxer, Moritz Arand)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Februar 2024 | 06:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Anhalt-Bitterfeld, Dessau-Roßlau und Wittenberg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Hintereingang zum Universitätsklinikum Magdeburg.
Hohe Kosten durch dezentrale Lage und schlechten Brandschutz: Das Universitätsklinikum in Magdeburg muss dringend saniert werden. Bildrechte: imago/Christian Schroedter
Eine Collage aus AfD Politiker Björn Höcke und dem SCM Torhüter Nikola Portner. 2 min
Bildrechte: dpa/imago
2 min 23.04.2024 | 18:05 Uhr

Prozess gegen Höcke, Ermittlungen gegen SCM-Torhüter, Frostige Obsternte: die drei wichtigsten Themen vom 23. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp in nur 90 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Di 23.04.2024 18:00Uhr 01:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-dreiundzwanzigster-april-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video