Geldautomat gesprengt Sparkasse in Profen wird abgerissen

08. November 2022, 12:11 Uhr

In der Nacht zum 4. November hatten Unbekannte einen Geldautomaten an der Sparkasse in Profen im Burgenlandkreis gesprengt. Die Filiale ist durch die Explosion verwüstet worden – so stark, dass sie nun abgerissen werden soll.

Die Sparkassenfiliale in Profen im Burgenlandkreis wird abgerissen. Das teilte die Polizei mit. Das Gebäude war in der vergangenen Woche bei einer Explosion stark beschädigt worden.

Unbekannte sprengen Geldautomaten

Unbekannte hatten in der Nacht auf den 4. November einen Geldautomaten in der Filiale gesprengt. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, die den Angaben zufolge vermutlich kein Geld erbeutet haben. Sie seien in einem Auto entkommen. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden.

MDR (Fabian Brenner, Marcel Knop-Schieback, Luca Deutschländer, Maren Wilczek) | Erstmals veröffentlicht am 4. November

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 08. November 2022 | 11:00 Uhr

Mehr aus Burgenlandkreis und Saalekreis

Mehr aus Sachsen-Anhalt