Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Bei der Rettung verwahrloster Tiere in Bad Lauchstädt wurden auch tote Hunde entdeckt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen eine Tierpensions-Betreiberin und ihren Partner.
Radio
Im Fall von mutmaßlicher Tierquälerei in Bad Lauchstädt werden immer mehr Details bekannt. Auch das Veterinäramt ist offenbar involviert.
Kultur
Tipps für das Wochenende: Auf Schloss Wernigerode in die anhaltischen Winterferien starten, bei einem Ausflug nach Chemnitz eindrucksvolle Architektur entdecken oder in Renthendorf "Brehms Tierleben" kennenlernen.
In Halle geht die Serie von Bränden weiter. Am Freitag haben im Paulusviertel und Lettin Autos gebrannt. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit der Brandserie im Stadtteil Heide-Nord.
Die Theater in Sachsen und Sachsen-Anhalt bringen im Februar Highlights zurück: In Leipzig und Halle gibt es mehrere Versionen von "Romeo und Julia". Außerdem verlieben sich Witwen und Legenden.
Sachsen
Der Stadtrat Schkeuditz hat am Donnerstag über die Klage gegen den Flughafenausbau entschieden. Geplant sind 300-Millionen-Euro-Investitionen - Anwohner sorgen sich um Lärmbelastung.
Politische Aufarbeitung des Anschlags, Brandserie in Halle, Nachmieter für Kult-Immobilie: die drei wichtigsten Themen vom 24. Januar aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.
MDR S-ANHALT Fr 24.01.2025 18:00Uhr 02:05 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Das Traditionsunternehmen AEM aus Dessau-Roßlau musste Ende 2024 Insolvenz anmelden. Jetzt gibt es Gespräche mit Investoren – und bislang keine Entlassungen.
Ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen, ist in Sachsen-Anhalt 2024 im Vergleich zum Vorjahr günstiger geworden. Wer zur Miete wohnt, muss aber teilweise mehr zahlen.
Nahe Aschersleben ist eine Frau bei einem Unfall getötet worden. Ihr Auto stieß laut Polizei mit einem Bus zusammen, der in den Gegenverkehr geraten war.
In Magdeburg hat das Ordnungsamt einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war 60 km/h zu schnell unterwegs. Jetzt muss er einige Monate aufs Auto verzichten.