B6 bei Großkugel Tödlicher Unfall: Fußgänger im Saalekreis angefahren

02. Februar 2023, 07:40 Uhr

Tödlicher Unfall am Mittwochabend im Saalekreis: Dort war ein Fußgänger entlang einer Bundesstraße unterwegs. Zuerst wurde er von einem Lkw erfasst, später von mehreren Autos überrollt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 im Saalekreis ist am Mittwochabend ein Fußgänger ums Leben gekommen. Wie MDR SACHSEN-ANHALT von der Polizei erfuhr, war der Mann an der Bundesstraße von Großkugel in Richtung Schkeuditz unterwegs.

Von Laster erfasst und drei Pkw überrollt

In der Nähe der Anschlusstelle zur A9 wurde er zuerst von einem Lkw erfasst und anschließend von drei Autos überrollt. Der aus Leipzig stammende Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

MDR (Fabian Brenner, Luca Deutschländer)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 02. Februar 2023 | 07:30 Uhr

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Schwimmerinnen 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min 26.04.2024 | 15:12 Uhr

Isabel Gose ist pünktlich zum Olympia-Jahr in Topform. Nach der WM in Doha hat sie nun auch bei der DM ihre Form bestätigt und schwimmt mit gerade einmal 21 Jahren bei der Weltspitze mit.

MDR um 2 Fr 26.04.2024 14:00Uhr 01:59 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video