Polizeimeldung Mädchen stirbt bei Unfall am Bahnübergang Schwarzkollm

16. März 2023, 17:33 Uhr

Am Bahnübergang Schwarzkollm bei Hoyerswerda hat es am Mittwoch einen tödlichen Unfall gegeben. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, waren dort kurz nach 16 Uhr ein 14 Jahre altes Mädchen und eine einzeln fahrende Lok zusammengestoßen. Ein Notarzt konnte der Jugendlichen nicht mehr helfen. Sie starb noch am Unfallort. "Den ersten Ermittlungen nach handelte es sich um einen tragischen Unfall", so die Polizei. Die Beamten gehen davon aus, dass die Schranken am Bahnübergang zum Zeitpunkt des Unfalls geschlossen waren.

Zur Betreuung der Einsatzkräfte und der Unfallzeugen wurde ein Einsatznachsorge-Team und ein Kriseninterventions-Team zur Unglücksstelle gerufen.

Die Bahnstrecke blieb rund vier Stunden lang gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.

MDR (dkö/tfr)/AFP

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 16. März 2023 | 05:30 Uhr

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Mehr aus Sachsen