Landkreis Mittelsachsen Pferd vermisst: Wer hat Stute Fanta gesehen?

27. August 2023, 13:25 Uhr

Die Polizei sucht nach einem Pferd, das in Leubsdorf im Landkreis Mittelsachsen vermisst wird. An der Koppel, auf der das Pferd bis Freitag stand, seien keine Beschädigungen am Stromzaun festgestellt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Deshalb bestehe der Verdacht, dass Unbekannte die sieben Jahre alte Stute entwendet haben.

Pferdestute Fanta
Seit Freitag fehlt von Pferdestute Fanta jede Spur. Bildrechte: Polizeidirektion Chemnitz/privat

Den Angaben zufolge heißt das Tier Fanta. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise geben können, ob sich beispielsweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge mit Anhänger in der Nähe befunden haben. Hinweise werden im Polizeirevier Freiberg entgegen genommen.

Erst vor wenigen Wochen hatten zwei Mädchen bei Zwickau ein Pferd entführt. Die beiden Mädchen hatten den Elektrozaun abgeschaltet. Die Sache ging glimpflich aus.

MDR (dkö), dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 27. August 2023 | 13:00 Uhr

Mehr aus Flöha und Hainichen

Mehr aus Sachsen

Ein Start bei der Bob-WM. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zwei Paar Hände greifen nahc Steinen, die auf einem Stapel liegen. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK