Unfall Erneut Hund auf Autobahn bei Zwickau überfahren

12. Mai 2023, 09:02 Uhr

Erneut ist auf der Autobahn A72 ein Hund überfahren worden. Wie die Polizei Zwickau mitteilte, war das Tier am Mittwoch an der Anschlussstelle Reichenbach auf der Fahrbahn herumgelaufen.

Ein Warndreieck steht an einer Unfallstelle.
Bei einem Unfall nahe Reichenbach ist auf der A72 erneut ein Hund von einem Auto erfasst worden und gestorben. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Blaulicht News

Eine Autofahrerin habe zwar angehalten, um den Hund zu retten, ein nachfolgendes Auto habe aber nicht mehr bremsen können. Der Wagen habe das Tier erfasst. Der Hund sei sofort tot gewesen, hieß es. An dem Auto sei ein Sachschaden von rund 4.000 Euro entstanden.

Ähnlicher Zwischenfall vor einigen Tagen

Erst in der Nacht zu Montag war auf der A72 bei Zwickau ein Hund überfahren worden. Dies sorgte für eine Sperrung, weil ein anderer Hund seinem toten Gefährten nicht von der Seite weichen wollte.

MDR (ben)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 11. Mai 2023 | 15:30 Uhr

Mehr aus dem Vogtland und Greiz

Feuerwehrleute bekämpfen einen Hausbrand. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 24.04.2024 | 14:38 Uhr

Zweimal hintereinander hat ein Wohnhaus in Külmla im Saale-Orla-Kreis gebrannt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Mi 24.04.2024 13:44Uhr 00:42 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/video-kuelmla-brand-feuerwehr-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen