Zeugen gesucht Tödlicher Unfall in Greiz: Auto prallt gegen Haus

21. April 2024, 14:59 Uhr

Ein 32-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Greiz ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann in der Nacht zu Samstag in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen prallte gegen eine Hauswand.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht nachts durch eine Stadt.
Der Autofahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Bildrechte: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Helfer versuchten, den 32-Autofahrer wiederzubeleben. Er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Wie genau es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt. Dazu werden Zeugen gesucht, besonders der Fahrer eines weißen Lkw. Dieser soll zum Unfallzeitpunkt am Samstag gegen 2:50 Uhr an der Unfallstelle vorbeigefahren sein.

MDR (mm)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. April 2024 | 12:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen

Frau wird untersucht 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 22.05.2024 | 21:30 Uhr

Über Risiken für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben Mitarbeiter der Zentralklinik Bad Berka am Mittwoch in Weimar informiert.

Mi 22.05.2024 19:36Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/video-schlaganfall-risiko-verringern-aktionstag-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Geloebnis 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 22.05.2024 | 21:25 Uhr

Bei einem feierlichen Gelöbnis haben 75 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr in Weida ihren Eid abgelegt.

Mi 22.05.2024 19:30Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-weida-bundeswehr-rekruten-eid-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video