Straßenverkehr Erzgebirge: Pkw-Fahrer mit drei Promille fährt Jugendlichen an

01. Juli 2023, 11:54 Uhr

In Grünhainichen im Erzgebirgskreis ist ein 15-jähriger Rollerfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte der 40 Jahre alte Pkw-Fahrer ein stehendes Fahrzeug überholt und war frontal mit dem entgegenkommenden Jugendlichen zusammengestoßen.

Polizeiabsperrung
Nach dem Unfall in Grünhainichen ermittelt die Polizei jetzt gegen den 40 Jahre alten Autofahrer. Bildrechte: imago/Hubert Jelinek

Während der Rollerfahrer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus geschafft werden musste, war der Autofahrer nach dem Unfall geflohen. Die Polizei stellte den 40-Jährigen später in seiner Wohnung. Ein Atemalkoholtest ergab über drei Promille. Der Führerschein wurde eingezogen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

MDR (sth/aka)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 01. Juli 2023 | 10:00 Uhr

Mehr aus Zschopau

Mehr aus Sachsen