Feuerwehreinsatz Polizisten entdecken Brand in Kirchberger Mehrfamilienhaus

20. Oktober 2024, 13:20 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus in Kirchberg im Landkreis Zwickau ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, hatten Beamte während einer Streifenfahrt Flammen auf der Dachterrasse des Mehrfamilienhauses entdeckt. Die Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden. Ein sechsjähriges Kind und ein 36 Jahre alter Mann wurden wegen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr löscht einen Brand auf einem Hausdach
Bei dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Kirchberg kamen rund 40 Feuerwehrkräfte aus den Gemeinden Kirchberg, Leutersbach, Cunersdorf, Saupersdorf, Burkersdorf und Wolfersgrün zum Einsatz. Bildrechte: Medienservice Erzgebirge/Daniel Unger

Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrkräfte aus den Gemeinden Kirchberg, Leutersbach, Cunersdorf, Saupersdorf, Burkersdorf und Wolfersgrün im Einsatz, um den Brand zu löschen. Laut Polizeiangaben breitete sich das Feuer über einen Balkon und das Dachgeschoss aus. Ein Übergreifen auf die Nachbarhäuser konnte verhindert werden. Die Ursache sei noch nicht bekannt. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf rund 200 000 Euro.

MDR (lev)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 20. Oktober 2024 | 11:00 Uhr

Mehr aus Zwickau, Altenburg und Greiz

Mehr aus Sachsen