Feuerwehreinsatz Mann bleibt mit Auto in Waschanlage in Dresden stecken

26. April 2023, 16:13 Uhr

In Dresden ist ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Auto in einer Waschanlage steckengeblieben. Nach Angaben der Feuerwehr hatte der Fahrer versucht, am Dienstagabend die Waschanlage in der Wiener Straße zu befahren. Dabei sei das Auto im Bereich des Daches eingeklemmt worden.

Ein Auto in einer Autowaschanlage.
Ein Auto war am Dienstagabend in Dresden in einer Waschanlage eingeklemmt worden. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Norbert Schmidt

Die alarmierten Einsatzkräfte hoben die Bürstenanlage mit Bergewerkzeug an, um das Auto samt Fahrer aus der Waschanlage zu schieben und zu befreien. Der Autofahrer blieb dabei unverletzt. Nach einer Stunde sei der ungewöhnliche Einsatz beendet gewesen.

Mehr zum Thema

MDR (kk)/dpa

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen

Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge stehen vor einem Gebäude 2 min
Bildrechte: EHL Media/Lucas Libke
2 min 26.04.2024 | 18:13 Uhr

Chlorgasalarm Delitzsch, Teenager misshandeln Kind, Mittelmeerluft- Drei Themen vom 26. April. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Christine Pesch.

MDR SACHSEN Fr 26.04.2024 17:43Uhr 02:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-chlorgasunfall-jugendbanden-wetter-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video