Kriminalität Keine Festnahmen nach Razzia in Erfurt

12. April 2024, 16:54 Uhr

Bei einer Durchsuchung in Erfurt hat die Polizei am Donnerstag zwar mehrere Personen vernommen, zu einer Festnahme kam es jedoch nicht. Dies teilte eine Sprecherin des Thüringer Landeskriminalamtes auf Nachfrage von MDR THÜRINGEN mit.

Polizeiwagen stehen vor einer Halle.
Ein Polizeiauto vor einem Gebäude im Norden von Erfurt. Rund 100 Beamte hatten bei einer Razzia am Donnerstag Waffen, Sprengstoff und illegale Drogen gefunden. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Bei der Razzia waren rund 100 Polizisten im Einsatz gewesen. Sie fanden am Donnerstag Waffen, Sprengstoff und illegale Drogen. Die Aktion betraf ein Gebäude im Norden von Erfurt. Von dort hatten unbekannte Täter Ende vergangenen und Anfang dieses Jahres Schüsse abgefeuert.

Dabei wurden ein gegenüberliegendes Haus und ein geparktes Auto getroffen. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Gera geleitet. Sie bearbeitet in Thüringen Fälle von organisierter Kriminalität.

MDR (nir/flog)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 12. April 2024 | 15:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Eine historische Dampflok steht auf einem Gleis. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 18.05.2024 | 20:42 Uhr

Erstmals war auf der Meuselwitzer Kohlebahn eine historischer Dampflok aus dem Jahr 1944 im Einsatz. Ein erster Fahrversuch im Dezember vorigen Jahres war wegen technischer Probleme abgebrochen worden.

Sa 18.05.2024 19:23Uhr 00:31 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/altenburg/video-dampflok-meuselwitz-kohlebahn-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Mann gibt auf einer Wiese einem Hund einen Befehl und zeigt mit dem rechten Arm geradeaus 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 18.05.2024 | 20:33 Uhr

Auf Kommandos hören, verlorene Gegenstände finden und Täter stellen: das alles müssen die Tiere bei der 33. Landesmeisterschaft im Gebrauchshunde-Sport können. Dazu hat der Hundesportverein Exdorf eingeladen.

Sa 18.05.2024 19:23Uhr 00:29 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-hundesport-landesmeisterschaft-exdorf-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Rugby Training Kinder 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk