Ilversgehofen Männer in Erfurt angegriffen und rassistisch beleidigt - Polizei fasst Tatverdächtige

16. Juli 2022, 12:35 Uhr

Die Polizei ermittelt nach einem offenbar politisch motivierten Angriff auf zwei Männer im Erfurter Norden. Den Angaben zufolge wurden die zwei Männer am Freitagabend im Stadtteil Ilversgehofen von vier Tatverdächtigen angegriffen und verletzt.

Die Tatverdächtigen sollen sich gegenüber den beiden Männern zudem rassistisch und diskriminierend geäußert haben. Die Polizei geht von einer politisch motivierten Tat aus.

Etwa eine Stunde nach dem Angriff ging erneut ein Anruf bei der Polizei ein. Zeugen war eine Gruppe aufgefallen, die durch verschiedene volksverhetzende Rufe aufgefallen war. Die Polizei fasste mehrere Personen, darunter auch die mutmaßlichen Schläger. Zu beiden Vorfällen sucht die Erfurter Polizei weitere Zeugen.

MDR (mm)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Nachrichten | 16. Juli 2022 | 13:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen