Beschädigung Theater Erfurt: 50.000 Euro Schaden an Fassade durch Silvester-Böller?

06. Januar 2023, 14:57 Uhr

In der Silvesternacht ist am Theater in Erfurt ein Sachschaden von 50.000 Euro entstanden. Wie der Polizei erst am Freitag bekannt wurde, haben die Feierlichkeiten ihre Spuren hinterlassen.

Baum vor Theater in Erfurt.
Die Glasfassade des Theaters wurde in der Silvesternacht beschädigt. Bildrechte: MDR/Tariku Krause

Demnach hatten sich in der Nacht unzählige Menschen auf dem Theaterplatz versammelt, um in das neue Jahr zu feiern. Dabei kamen auch Feuerwerkskörper und andere Pyrotechnik zum Einsatz. Mehr als 50 Einschläge wurden in der gläsernen Gebäudefassade des Theaters festgestellt. Die Polizei ermittelt.

MDR (fra/cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 06. Januar 2023 | 15:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen