Verkehr Erfurt: Kind nach Unfall mit Bus schwer verletzt

14. Juli 2022, 20:06 Uhr

In Erfurt ist ein zehnjähriges Kind von einem Bus angefahren und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall am späten Donnerstagnachmittag in der Friedrich-Engels-Straße/Höhe Haltestelle Fritz-Büchner-Straße. Ein Linienbus der Erfurter Verkehrsbetriebe erfasste das Kind beim Anfahren. Es war offenbar unvermittelt auf die Straße gelaufen.

Das Kind wurde ins Helios Klinikum gebracht. Wegen des Unfalls kam es auf der Buslinie neun zu Behinderungen, Sachverständige waren im Einsatz. Nähere Angaben liegen zurzeit nicht vor.

MDR (kk,jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 14. Juli 2022 | 20:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Klosterpfarrer Philip Kampe 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.04.2024 | 20:17 Uhr

Hunderte Pilger haben am ökumenischen Gottesdienst im Kloster Volkenroda teilgenommen. Dort gab es auch ein Familienfest mit Künstlermarkt, Kinderworkshops und Konzerten.

So 28.04.2024 19:00Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/video-wallfahrt-volkenroda-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video