Polizei Tödlicher Unfall im Kreis Sömmerda: Fußgänger von Auto erfasst

01. Oktober 2023, 16:51 Uhr

Im Landkreis Sömmerda ist ein Fußgänger bei einem Unfall mit einem Auto ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der 36-Jährige gegen Mitternacht auf einer Landstraße bei Großrudestedt unterwegs, als er von dem Auto erfasst wurde.

Ursache unklar: Mann stirbt nach Unfall

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Wie genau es zu dem tödlichen Unfall kam, ermittelt die Polizei. Die Beamten waren etwa drei Stunden am Einsatzort, um den Unfall aufzunehmen. Auch ein Gutachter wurde eingeschaltet. Den Rettungsdienst hatte die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs unmittelbar nach dem Zusammenprall gerufen.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Die Polizei ermittelt zum Hergang des tödlichen Unfalls. Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Weitere Unfallmeldungen aus Thüringen

MDR (ls)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. Oktober 2023 | 09:00 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Mehr aus Thüringen