Unfall Feuerwehr rettet Auto mit Seilwinde vor Absturz

11. Februar 2024, 18:57 Uhr

Die Feuerwehr hat am Sonntagmorgen bei Rastenberg im Landkreis Sömmerda einen Unfallfahrer aus einer misslichen Lage befreit. Der 48-Jährige hatte beim Einbiegen auf die B176 aus unbekannten Gründen die Kurve verfehlt. Er fuhr mit seinem Wagen geradeaus und durchbrach ein Brückengeländer.

Sein Auto kam in Hanglage am Brückende zum Stehen. Dabei hingen die Hinterräder komplett in der Luft. Nur die Vorderräder hatten noch Bodenkontakt.

Absperrung einer Unfallstelle
Die Feuerwehr hat am Sonntagmorgen ein Auto vor einem Absturz bewahrt. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Sabine Gudath

Feuerwehr sichert Auto mit Seilwinde

Der Fahrer versuchte daraufhin durch dauerhaftes Treten der Bremse ein Abrutschen des Fahrzeugs zu verhindern. Das Team der Freiwilligen Feuerwehr sicherte den Unfallwagen schließlich mit einer Seilwinde. Der unter Schock stehende Fahrer kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf mindestens 5.500 Euro geschätzt.

MDR (kah/cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 11. Februar 2024 | 18:30 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Mehr aus Thüringen