Ein Traktor nach einem Unfall.
Der Traktorfahrer war aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen. Bildrechte: Anja Thiele/WichmannTV

Kreis Sömmerda 500.000 Euro Schaden: Traktorfahrer beschädigt vier Häuser und zwei Autos

19. Oktober 2023, 15:26 Uhr

Ein Traktorfahrer hat am Donnerstagvormittag in Gebesee im Kreis Sömmerda einen Schaden von etwa einer halben Million Euro verursacht.

Nach Angaben der Polizei war der 51-Jährige mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen. Dabei beschädigte er zwei Autos sowie vier Wohnhäuser.

Ein Gebäude musste nach dem Unfall von einem Statiker überprüft werden, da es schwer beschädigt worden war. Alle Häuser sind weiterhin bewohnbar. Verletzte gab es bei dem Unfall nicht. 

MDR (fp/jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 19. Oktober 2023 | 15:30 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Mehr aus Thüringen