Unfall Auto fährt in Lastenrad - Mutter und Kind in Weimar verletzt

18. Oktober 2023, 12:16 Uhr

In der Windmühlenstraße in Weimar hat ein Auto eine Mutter und ihre beiden Kinder auf dem Lastenrad erfasst. Laut Polizei war die Autofahrerin im Kreuzungsbereich von der Humboldtstraße kommend zu weit nach links geraten und prallte dort gegen das wartende Lastenfahrrad.

Frau fährt Lastenfahrrad
Am Dienstag wurde eine Frau mit ihrem Lastenrad in Weimar angefahren. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Mutter und Zehnjähriger verletzt

Das Lastenrad kippte um. Die Mutter wurde verletzt und musste in der Klinik behandelt werden. Ihr zehnjähriger Sohn wurde leicht verletzt, die einjährige Tochter kam mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 1.000 Euro.

MDR (mau/dst)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 18. Oktober 2023 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen