Wahlen Peter Kleine für Weimarer OB-Wahl 2024 nominiert

22. September 2023, 14:32 Uhr

Der Weimarer Oberbürgermeister Peter Kleine bewirbt sich erneut um das Amt. Das Weimarwerk Bürgerbündnis und die CDU Weimar nominierten den parteilosen Kleine am Donnerstagabend als Kandidaten für die Wahl im kommenden Jahr.

Ein Mann spricht in ein Mikrofon.
Peter Kleine ist seit 2018 Oberbürgermeister der Stadt Weimar. Bildrechte: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Kleine erhielt 95 Prozent der Stimmen. Bereits 2018 war der amtierende OB für Weimarwerk und CDU ins Rennen gegangen. Damals war er einstimmig nominiert worden. Am 26. Mai 2024 wird auch der Stadtrat neu gewählt.

Mehr zu Wahlen in Thüringen

MDR (cma/jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 22. September 2023 | 12:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen