Verkehr Busunfall im Kyffhäuserkreis: Mehrere Menschen verletzt

06. Juli 2023, 14:23 Uhr

Bei Esperstedt im Kyffhäuserkreis hat es am Donnerstag einen schweren Verkehrsunfall mit einem Bus gegeben. Nach Polizeiangaben wurden mehrere Menschen verletzt, zwei junge Frauen dabei auch schwer.

Ein Schaden an einem Bus nach einem Unfall.
Der Unfall ereignete sich zwischen Ringleben und Esperstedt im Kyffhäuserkreis. Unter den Verletzten befinden sich laut Polizei drei Schulkinder. Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel

Unter den Verletzten befänden sich auch drei Schulkinder im Alter von 13 und 14 Jahren, sagte ein Polizeisprecher MDR THÜRINGEN. Eine 19-Jährige Frau und ihre 18-jährige Schwester kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Frau war mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und mit dem Bus zusammengestoßen. Daraufhin stieß ein Transporter von hinten gegen den Bus.

PKW-Wrack im Straßengraben, dahinter Feuerwehr auf der Straße
Die 19-jährige Frau war mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten. Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Silvio Dietzel

Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt

Sechs Menschen im Bus wurden verletzt. Darunter befindet sich auch der Busfahrer. Auch der Transporterfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle im Einsatz. Derzeit laufen die Ermittlungen zur Ursache an der Unfallstelle.

MDR (aku/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 06. Juli 2023 | 10:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen