Mühlhausen Patient mit Schreckschusswaffe stiehlt Blanko-Rezepte aus Klinikum

25. Dezember 2022, 14:48 Uhr

Ein 18-Jähriger hat Heiligabend in der Notaufnahme des Hufelandklinikums in Mühlhausen unbeschriebene Rezepte gestohlen. Laut Polizei übergab der junge Mann Sanitätern eine Schreckschusswaffe als er wegen psychischer Probleme in eine andere Klinik gebracht werden sollte. Weil er dafür keine entsprechende Erlaubnis hatte, wurde die Waffe von herbeigerufenen Beamten sichergestellt.

Mann als Rezeptfälscher bekannt

Zudem wurden bei dem junge Mann 35 Blanko-Rezepte gefunden, die er den Angaben nach zuvor aus einem Behandlungszimmer gestohlen hatte. Den schon als Rezeptfälscher bekannten Mann erwartet jetzt ein neues Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Mehr Nachrichten aus Thüringen als Audio:

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 25. Dezember 2022 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda

Der Frontblitzer eines Einsatzfahrzeugs blitzt blau während im Rahmen einer Einsatzübung einer Freiwilligen Feuerwehr ein Feuerwehrmann in Atemschutzmaske davor kniet. mit Audio
Bei dem Brand von mehreren Autos in einer Tiefgarage in Mühlhausen kam es zu starker Rauchentwicklung. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video