Mühlhausen Ertrunkenes Mädchen in Unstrut: Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen

03. August 2022, 15:44 Uhr

Nach dem Tod eines dreijährigen Mädchens in Mühlhausen hat die Staatsanwaltschaft Mühlhausen noch nicht über weitere Schritte entschieden. Derzeit werde geprüft, ob wegen fahrlässiger Tötung des Kindes ermittelt werden müsse, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Dirk Germerodt, MDR THÜRINGEN.

Das Mädchen war am 1. August beim Entenfüttern an der Unstrut plötzlich verschwunden und wenig später leblos in der Unstrut gefunden worden. Trotz sofortiger Reanimation verstarb das Kind wenig später im Krankenhaus.

Aufsichtspflicht möglicherweise verletzt

Konkret gehe es darum, dass bei dem Unglück eine Familienangehörige des Kindes dabei war. Sie habe möglicherweise ihre Aufsichtspflicht verletzt. Nach Angaben der Landespolizeiinspektion Nordhausen wurde der Leichnam des Kindes inzwischen für die Bestattung freigegeben.

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Fazit | 03. August 2022 | 18:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda

Der Frontblitzer eines Einsatzfahrzeugs blitzt blau während im Rahmen einer Einsatzübung einer Freiwilligen Feuerwehr ein Feuerwehrmann in Atemschutzmaske davor kniet. mit Audio
Bei dem Brand von mehreren Autos in einer Tiefgarage in Mühlhausen kam es zu starker Rauchentwicklung. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video