Schmölln Lkw fährt auf A4 ungebremst in Schilderwagen - Vier Verletzte

05. Dezember 2023, 13:49 Uhr

Bei einem Unfall mit einem Lkw auf der A4 bei Schmölln in Ostthüringen sind vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, fuhr am Dienstagmittag ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Schmölln und Ronneburg ungebremst in einen Schilderwagen.

Ein Lkw ist auf der Autobahn in einen Schilderwagen gekracht. Mehrere Teile liegen heru, Feuerwehrmänner stehen am Unfallort.
Der Lkw-Fahrer hatte auf der A4 im Altenburger Land den Schilderwagen übersehen und war ungebremst in diesen gefahren. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der 64-jährige Fahrer des Sattelzuges hatte den Schilderwagen in einer Tagesbaustelle übersehen und war in diesen gekracht. Dabei wurde der Fahrer selbst, der Fahrer des Schilderwagens und zwei weitere Personen an der Baustelle verletzt, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Der Schaden wird derzeit auf 70.000 Euro geschätzt.

Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt/Main musste für knapp 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Wegen Bergungsarbeiten kam es lange Zeit zu Verkehrsbehinderungen.

Seit Montag gab es in vielen Regionen von Thüringen aufgrund von Schnee und Glätte eine Reihe von Unfällen, teils auch mit Verletzten.

Mehr zu Unfällen in Thüringen

MDR (hill/jml)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Dezember 2023 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Klosterpfarrer Philip Kampe 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.04.2024 | 20:17 Uhr

Hunderte Pilger haben am ökumenischen Gottesdienst im Kloster Volkenroda teilgenommen. Dort gab es auch ein Familienfest mit Künstlermarkt, Kinderworkshops und Konzerten.

So 28.04.2024 19:00Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/video-wallfahrt-volkenroda-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Spielszene 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk