Altenburger Land Schwerstverletztes Kind nach Frontal-Crash in Ponitz

14. April 2024, 17:03 Uhr

Bei einem frontalem Zusammenstoß zweier Autos in Ponitz wurde ein siebenjähriges Kind schwerstverletzt. Auch eine Frau und der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges trugen schwere Verletzungen davon.

Bei einem Verkehrsunfall in Ponitz im Altenburger Land ist am Freitag ein sieben Jahre altes Kind schwerstverletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde es in kritischem Zustand mit einem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen. Wie es ihm inzwischen geht, ist nicht bekannt. Neben dem Kind wurden auch eine 31-jährige Frau und ein 61 Jahre alter Mann schwer verletzt.

61-Jähriger geriet auf Gegenfahrbahn

Der Unfall passierte laut Polizei auf der Bundesstraße 93. Der 61-Jährige war nach bisherigen Erkenntnissen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem anderen Wagen zusammengestoßen.

Dieser Wagen wurde in die Leitplanke geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Alle drei Insassen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.

MDR (nis)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 14. April 2024 | 16:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Ein Radfahrer auf der neuen Mountenbike-Strecke in Ilmenau 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 29.04.2024 | 21:12 Uhr

Im Mountainbike-Trailpark in Ilmenau ist eine 2,9 Kilometer lange Strecke eröffnet worden. Sie ist sowohl für Anfänger als auch Profis geeignet. Drei weitere Stecken werden in den nächsten Jahren folgen.

Mo 29.04.2024 19:27Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/ilmenau-ilmkreis/video-mountainbike-trailerpark-strecke-eroeffnung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Das Spiegelzelt von außen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 29.04.2024 | 21:09 Uhr

Am Mittwoch öffnet das Das Köstritzer Spiegelzelt in Weimar seine Türen und bietet bis Mitte Juni 44 Veranstaltungen. Laut Intendant Martin Kranz sind aktuell rund 65 Prozent der Tickets verkauft.

Mo 29.04.2024 19:25Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/video-spiegelzelt-koestritzer-jubilaeum-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video