Reparatur Wegen Schließung des Kultur- und Kongresszentrums: Restaurant und Cafe öffnen nicht

01. November 2022, 08:31 Uhr

Wegen Reparaturarbeiten am Stromnetz bleibt das Kultur- und Kongresszentrum (KuK) Gera in dieser Woche geschlossen. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Auch die angrenzenden Restaurants und Geschäfte können nicht öffnen. Das KuK werde an provisorische Trafos angeschlossen, hieß es.

Bei einem Brand im Oktober war die Stromanlage beschädigt worden. Bis Sommer 2023 soll laut Stadtverwaltung eine komplett neue Stromversorgung installiert werden.

Wegen mehrerer zum Teil ausverkaufter Veranstaltungen am Wochenende wurden die Arbeiten auf die Wochentage gelegt. Zudem seien die Wochenenden auch für die Gastronomen meist umsatzstärker, so die Stadtverwaltung.

Betroffen sind das Café Bachgasse, das Restaurant Podium und die Pizzeria Solino sowie zwei Reisebüros, eine Fleischerei und die ADAC-Geschäftsstelle. Der Spielbetrieb im Kultur- und Kongresszentrum soll am 5. November wieder aufgenommen werden.

MDR (KaBe/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 01. November 2022 | 06:30 Uhr

1 Kommentar

Jedimeister Joda am 01.11.2022

Seid ihr sicher das das klappt? Die Handwerker sind knapp- hab ich gehört.

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Menschen sitzen in einem Saal, eine Frau spricht in ein Mikrofon 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:40 Uhr

Etwa 50 Vertreter der Thüringer Wirtschaft haben sich in Erfurt ausgetauscht - auch mit Blick auf die Landtagswahl am 1. September.

Do 25.04.2024 19:13Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-wirtschaft-dialog-landtagswahl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerwehrautos und Menschen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:36 Uhr

Die Kreise Gotha und Saale-Holzland haben gemeinsam vier Tanklöschfahrzeuge für freiwillige Feuerwehren beschafft.

Do 25.04.2024 19:19Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-feuerwehr-gotha-saale-holzland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video