Mittwochabend Verkehr auf A4 in Ostthüringen wird kurzzeitig gestoppt

22. November 2023, 10:21 Uhr

Autofahrer auf der A4 in Thüringen müssen sich am Mittwochabend zwischen Ronneburg und Schmölln auf kurzzeitige Sperrungen einstellen.

Eine leere Autobahn.
Auf der A4 hinter Gera in Richtung Chemnitz wird der Verkehr am Mittwochabend für eine Weile gestoppt. (Symbolbild) Bildrechte: MDR/Madeleine Arndt

Nach Angaben der Autobahn GmbH stoppt die Polizei zwischen 19 und 22 Uhr zweimal den Verkehr. Grund sind Arbeiten an einer Starkstromleitung direkt über der Autobahn. Die Stopps sollen jeweils etwa 15 Minuten dauern. Laut Autobahn GmbH wurde eine verkehrsärmere Uhrzeit gewählt, um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

MDR (mm)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 22. November 2023 | 08:00 Uhr

4 Kommentare

Thueringer Original vor 14 Wochen

Weil man den Grund erst im Artikel lesen kann. Unreißerischer wäre: "A4 bei Ronneburg wegen Arbeiten an Starkstromleitung kurrzeitig gesperrt".

Marcel Schauer vor 14 Wochen

"Wartungsarbeiten an Vogel Sitzstangen"
Vermutl. is' heut' nich' sein Tag.

MDR-Team vor 14 Wochen

Wieso das - und was wäre für Sie unreißerischer?

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen

Rennrodeln 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK