Verfahren Nach Leichenfund in Bad Blankenburg: Ermittlungen zu totem Kind vor Abschluss

03. November 2023, 11:05 Uhr

Nach dem Fund einer Kinderleiche in Bad Blankenburg (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) sind die Ermittlungen im Wesentlichen abgeschlossen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Gera werden die Ergebnisse gerade bewertet. Wann das Verfahren beendet werden kann, sei wegen der Komplexität aber offen.

Totes Kind im Januar entdeckt

Die Leiche des Kindes war Mitte Januar am Stadtrand gefunden worden. Das Opfer war den Ermittlern zufolge zur Tatzeit etwa drei Jahre alt. Die 21 Jahre alte Mutter saß von Anfang April bis Ende Mai bereits in Untersuchungshaft. Die Frau sei weiterhin dringend tatverdächtig, so die Staatsanwaltschaft.

Der Vorwurf lautet Mord durch Unterlassen. Auch gegen den 28-jährigen Lebensgefährten der Frau wird ermittelt. Er sitzt bereits wegen anderer Vergehen hinter Gittern.

Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

In Bad Blankenburg im Kreis Saalfeld-Rudolstadt ist offenbar ein Kind getötet worden. Als Täter wird der Lebensgefährte der Mutter verdächtigt. Er sitzt bereits in Haft.

Sa 21.01.2023 21:13Uhr 00:12 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saalfeld-rudolstadt/video-690280.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

MDR (uwk/dst)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 03. November 2023 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen