Polizei "Mit Wild verwechselt" - Jäger erschießt versehentlich Pferd

12. Oktober 2023, 16:49 Uhr

Auf einer Weide bei Oberschönau im Kreis Schmalkalden-Meiningen hat ein Jäger versehentlich ein Pferd erschossen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verwechselte der 39-Jährige eigenen Angaben zufolge das Pferde mit einem Wildtier.

Durchladen einer Bockbüchsflinte mit Zielfernrohr
Der Jäger hatte seine Waffe aus einem Hochsitz abgefeuert. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Countrypixel

Das Pferd stand demnach auf einer Koppel hinter mehreren Bäumen, als der Jäger von einem Hochsitz seine Waffe abfeuerte.

Der Schuss verletzte das Tier tödlich. Der Jäger meldete den Vorfall selbst der Polizei. Gegen ihn werde nun ermittelt, auch die zuständige Waffenbehörde sei informiert worden. 

MDR (jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 12. Oktober 2023 | 16:30 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen