Rettungseinsatz Schwerer Unfall mit fünf Verletzten in Suhl

26. Oktober 2022, 07:27 Uhr

In der Nacht zu Mittwoch ist es in Suhl zu einem schweren Unfall mit fünf Verletzten gekommen. Ein Auto mit fünf Personen fuhr eine Böschung hinab und überschlug sich. Die zentrale Verkehrsader der Stadt war gesperrt.

Einen größeren Rettungseinsatz hat es nach einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zu Mittwoch in Suhl gegeben. Laut Polizeiangaben kam ein Auto in der Schleusinger Straße von der Fahrbahn ab, fuhr dann eine Böschung hinab und überschlug sich. In dem Fahrzeug saßen fünf Personen im Alter von 16 bis 20 Jahren.

Hubschrauber transportiert Schwerverletzten in Krankenhaus

Vier Jugendliche wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Eine Person musste die Feuerwehr zunächst befreien, da sie im Auto eingesperrt war. Für die Bergungsarbeiten wurde die zentrale Verkehrsader der Stadt für zwei Stunden gesperrt.

Einer der Jugendlichen wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Da der Hubschrauber an der Unfallstelle wegen Nebels nicht landen konnte, fuhren Rettungskräfte den Mann zunächst zu einem Landepunkt.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 20-jährige Fahrer versucht, einem Tier auszuweichen und kam so von der Straße ab.

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 26. Oktober 2022 | 06:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video