Eisenach Drachenschlucht bleibt länger gesperrt

15. Juli 2022, 13:51 Uhr

Ein Diebstahl verzögert die Arbeiten in der Drachenschlucht bei Eisenach. Nach Angaben des Forstamts Marksuhl haben Unbekannte am Dienstagnachmittag oder -abend in der Nähe der Hohen Sonne Baumaterial entwendet. Verschwunden sind Eichenbohlen, Unterzüge und Keile im Wert von etwa 1.000 Euro.

Ein Weg schlängelt sich durch die steilen, Moos-bewachsenen Felswände der Drachenschlucht bei Eisenach, einem viel besuchten Ausflugsziel in Thüringen
Ein Teil der Drachenschlucht ist aktuell wegen Bauarbeiten gesperrt. Wegen eines Dienstahls verzögern sich die Arbeiten nun. Bildrechte: IMAGO / Roman Möbius

Drachenschlucht bleibt teilweise gesperrt

Das Material muss mit einem Lieferwagen oder einem Anhänger abtransportiert worden sein. Es werden Zeugen gesucht, die etwas beobachtet haben. Wegen des fehlenden Baumaterials verzögert sich die Reparatur einer maroden Treppe. Dadurch bleibt die Schlucht im oberen Teil länger gesperrt.

Sie ist wegen der Arbeiten nicht durchgängig begehbar. Für Wanderer ist ein Umweg ausgeschildert. Die Hauptschlucht im unteren Bereich bleibt laut Forstamt begehbar.

MDR (fno)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 13. Juli 2022 | 14:00 Uhr

4 Kommentare

Ovuvuevuevue Enyetuenwuevue Ugbemugbem Osas am 13.07.2022

Eine abendliche Fahrt mit dem Sprinter zur Drachenschlucht, um ungesichertes Baumaterial abzugreifen, und schon ist die Wärmeversorgung im Winter auch ohne russisches Gas gesichert. Ist doch angesichts der katastrophalen Lage in diesem Land vollkommen verständlich.

Meuselbacher 2007 am 13.07.2022

Ärgerlich und beschämend: der Diebstahl: allerdings ist’s irritierend: warum mit den Baumaßnahmen so zeitnah vor der Ferien - Saison begonnen wurde: zumal personenbedingte Ausfälle und Lieferkettenprobleme sowieso beabsichtigte Termine der Fertigstellung häufig verlängern.

Nicht gut geplant bzgl. notwendiger Einnahmen vor Ort aus dem Tourismus.

astrodon am 13.07.2022

@Ovu: HGenau, man kann auch hölzerne Parkbänke oder Gartenzäune nehmen ...

Mehr aus der Region Eisenach - Gotha - Bad Salzungen

Technische Abnahme zur 60. Rallye Wartburg Eisenach: Renn-PKW auf einem Anhänger. mit Video
Mit der technischen Abnahme beginnt am Samstagvormittag in Eisenach die 60. Rallye Wartburg. Nach zwei Jahren Pause findet die Traditionsveranstaltung in etwas kleinerer Form statt. Bildrechte: MDR/Ruth Breer

Mehr aus Thüringen

Menschen sitzen in einem Saal, eine Frau spricht in ein Mikrofon 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:40 Uhr

Etwa 50 Vertreter der Thüringer Wirtschaft haben sich in Erfurt ausgetauscht - auch mit Blick auf die Landtagswahl am 1. September.

Do 25.04.2024 19:13Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-wirtschaft-dialog-landtagswahl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerwehrautos und Menschen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:36 Uhr

Die Kreise Gotha und Saale-Holzland haben gemeinsam vier Tanklöschfahrzeuge für freiwillige Feuerwehren beschafft.

Do 25.04.2024 19:19Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-feuerwehr-gotha-saale-holzland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video